Achenbachstr. 56a
40237 Düsseldorf

+49-(0)211-466699
info@geburtshaus-duesseldorf.de

Zwei Hebammen übernehmen die Geschäftsführung

Habt ihr euch schon einmal gefragt, welche organisatorischen Strukturen eigentlich so ein Geburtshaus hat?
Nun, da gibt es viele Varianten, gerne erzählen wir euch kurz die Geschichte des Geburtshaus Düsseldorf.

Gegründet wurde das Geburtshaus 1995, damals noch mit Standort auf der Merziger Straße und als eingetragener Verein. Seit 2004 befinden wir uns im jetzigen Gebäude auf der Achenbachstraße. Im Oktober 2009 wurde das Geburtshaus Düsseldorf vom e.V. zur gGmbH mit 11 Gesellschafterinnen und zwei Geschäftsführerinnen. 2010 erhielten wir zum ersten Mal die Zertifizierung unseres Qualitätsmanagementsystems.

Die Geschäftsführung teilt sich in zwei Bereiche, die fachliche und die organisatorische Leitung. Auf diesen Positionen gab es seit 2009 bereits mehrere Wechsel, zuletzt nun im Februar 2018.

Das Besondere an diesem letzten Wechsel?
Zum ersten Mal seit 8 Jahren wird nun sowohl die organisatorische, als auch die fachliche Leitung des Geburtshauses von jeweils einer Hebamme besetzt.

Alexa Weber, die bereits seit 2016 als fachliche Leitung tätig ist und Lisa Fels kennen sich bereits seit vielen Jahren aus ihrer gemeinsamen Arbeit im geburtshilflichen Team des Geburtshauses.

Beide freuen sich auf die erneut enge Zusammenarbeit mit neuem Schwerpunkt und eine erfolgreiche Zeit für das Geburtshaus.

 

Zurück

Geburtshaus Düsseldorf | Impressum | Kontakt | Datenschutz