Bild

Ansprechpartner-Details

Barbara Hedderich
Yoga für Schwangere, Postnatalyoga mit und ohne Babymassage, Rückbildungsfitness
  • Barbara Hedderich 1188

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und Diplom Yogalehrerin und seit 2002 Teil des Geburtsteams.

Als Mutter von vier Söhnen ist es mir ein großes Anliegen, Frauen und Babys rund um Schwangerschaft, Geburt und die Zeit nach der Geburt zu begleiten.

1993 habe ich eine dreijährige, berufsbegleitende Weiterbildung zur Geburtsvorbereiterin und 2008 eine Weiterbildung zur Doula gemacht.

Seit dem begleite ich in Viersen ehrenamtlich Frauen in besonderen Lebenssituationen zur Geburt.

2019 haben wir die Initiative „Gehalten im Verlust“ gegründet und so begleite ich im Kinder- Jugendhospiz Regenbogenland Frauen, die ihr Kind verloren haben.

2022 habe ich meine Weiterbildung als Familientrauerbegleiter abgeschlossenen.

Im Geburtshaus gebe ich Yogakurse für Schwangere, Postnatal Yoga Kurse mit und ohne Babymassage und den Fitness/Sportkurs für Frauen.