Bild

Kurse - Anmeldung

Kursbeschreibung

Geburtsvorbereitung in Finanzen 073-2023     Kursbeginn: 22.09.2023
An diesem Abend erhalten Sie Informationen zu Kindergeld, Kinderzuschlag, Mutterschaftsgeld, Elterngeld, staatlichen Fördermitteln und Kinderbetreuungskosten.
Verschaffen Sie sich schon während der Schwangerschaft einen Überblick:
Wie wird das Elterngeld optimal genutzt und was ist im Elterngeldantrag zu beachten? Können Selbstständige Elterngeld beziehen? Wie berechnet sich die Höhe des Elterngeldes bei einem weiteren Kind? Was ist bei der Anmeldung der Elternzeit zu beachten? Wie wird das Kindergeld beantragt und welche Bedeutung hat der Kinderfreibetrag? Auf welche staatlichen Fördermittel haben Eltern zusätzlich Anspruch? Welche Kinderbetreuungskosten können steuerlich geltend gemacht werden?
1x120 min
20 Euro pro Person (bitte am Kursabend bar mitbringen)
Dozent*innen: Claudia Wans & Dr. Achim Janser (Vermögensberater und selbst Eltern)

Vorname* Nachname*
Ihr Geburtsdatum* Straße, Nr.*
PLZ* Ort*
Telefon* E-Mail*
Versicherungsart*
IK Nummer der Versicherung (optional)** Versicherungs-Nr. (optional)**
Voraussichtl. Entbindungstermin

(immer angeben, solange Kind noch nicht geboren!)

Geburtsdatum Kind

(wenn Kind bereits geboren)


Ich habe die AGB, Teilnahmebedingungen und Widerrufsbelehrung gelesen. und erkläre mich damit einverstanden. Insbesondere über die Möglichkeit, dass Kurse kurzfristig (teilweise) in Onlineangebote umgewandelt werden können, bin ich mir im Klaren. Auch, dass versäumte Kursstunden mir privat in Rechnung gestellt werden, habe ich verstanden.

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.
** Die Angabe der Versichertendaten ist freiwillig. Sie helfen uns sehr, wenn Sie diese bereits jetzt angeben, so können wir alle wichtigen Unterlagen bereits vor Kursbeginn vorbereiten. Vielen Dank! Wenn Sie auf das Bild klicken, sehen Sie, wo Sie die Daten auf Ihrer Versichertenkarte finden.