Achenbachstr. 56a
40237 Düsseldorf

+49-(0)211-466699
info@geburtshaus-duesseldorf.de

Rückbildung und Neufindung am Abend

In der Schwangerschaft hat der Körper viele Veränderungen durchlaufen, die sich nach der Geburt wieder zurückbilden. Diese natürlichen Vorgänge können wir aktiv unterstützen.

Durch gezielte Übungen, wird der gesamte Körper gekräftigt, gut durchblutet und belebt. Besonders der Beckenboden, die Bauch- und Rückenmuskulatur sollen neu wahrgenommen und gestärkt werden. Die Atmung nutzen wir als Kraft und Energiequelle.

Von großer Bedeutung sind auch die Rückbildungsprozesse, die unsichtbar in uns ablaufen. Schnell beginnt der Alltag wieder und lässt leicht vergessen, dass die Umstellung ihres Körpers noch nicht abgeschlossen ist. Vielleicht sind Sie noch in vielen Dingen unsicher oder haben Schwierigkeiten, mit denen sie nicht gerechnet haben.Durch Übungen, Entspannung und Gespräche wollen wir der neuen Lebenssituation begegnen.

Bitte eine Decke, bequeme Kleidung und Socken mitbringen.

Kursdauer: 7 x 1,5 Std.

Kosten: 100,- €
Kostenerstattung der Krankenkasse: max. 79,60€ (bei regelmäßiger Teilnahme)

Zurück

Geburtshaus Düsseldorf | Impressum | Kontakt | Datenschutz