Bild

Unterstützung und Spenden

Als gemeinnützige GmbH sind wir auf Unterstützung und Spenden angewiesen.
Alle Möglichkeiten, von der Direktspende über den Förderverein und den Bildungsspender bis hin zu Unterstützungsmöglichkeiten abseits von Geld, erläutern wir dir auf dieser Seite.

 

Direktspende

Jede Spende hilft. Auch kleine Spenden sorgen dafür, dass wir unsere Angebote aufrechterhalten können.

So einfach geht’s: Das Geburtshaus Düsseldorf ist als gemeinnützig anerkannt. Jeder Betrag unter € 300,00 ist bereits durch Vorlage der Überweisungsquittung beim Finanzamt steuerlich abzugsfähig. Bei Beträgen ab € 300,00 erhältst du von uns selbstverständlich eine abzugsfähige Spendenbescheinigung. Hierfür benötigen wir deine Postanschrift in der Überweisung oder per Mail. 

Spendenkonto:
Geburtshaus Düsseldorf gGmbH
IBAN DE31 3005 0110 1006 0023 70
BIC DUSSDEDDXXX (Sparkasse Düsseldorf)
Stichwort: „Spende”

Über das Formular ist auch eine Zahlung via Lastschrift möglich. Andere Zahlungsmöglichkeiten sind derzeit aufgrund hoher Gebühren leider nicht möglich.

 

 

Förderverein

Du möchtest dich dauerhaft und verlässlich für das Geburtshaus Düsseldorf einsetzen? Dann wäre eine Mitgliedschaft in unserem Förderverein das Richtige!
Hier kannst du Mitglied werden.

 

Bildungsspender

Oder unterstütze uns ganz einfach und ohne Registrierung oder Mehrkosten durch deine Online-Einkäufe. Die Höhe der Spende in den zahlreichen Online-Shops, welche sich dem Bildungsspender angeschlossen haben, fällt unterschiedlich aus. Die genaue Höhe wird dir angezeigt.  

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

 

Auch ohne Geld, kannst du uns unterstützen.

Zum Beispiel mit einer positiven Google-Bewertung und deinen Likes bei Facebook und Instagram. 

Melde dich auch gerne, wenn du uns bei einer der nächsten Veranstaltungen tatkräftig unterstützen möchtest - zum Beispiel beim Kuchenverkauf.